Sonntag, 19. Januar 2014

Story Pics, Woche 3

I'm late, I'm late, for my Story Pics Date... Vermutlich bin ich mal wieder das Schlusslicht der Woche, aber Sonntage sind einfach mein Tag für's Nichtstun :-) Die vergangenen Wochen waren sehr turbulent für mich und umso schöner, wenn ich dann mal den ganzen Tag nichts zu tun habe. Dennoch bleibe ich natürlich am Ball, um meine Autorin ordentlich auf Trab zu halten :-) Da mein Blog aber noch sehr sehr leer ist, habe ich gedacht, ich liefere ab heute zusätzlich nach und nach ein paar Infos über mich, mein Leben und meine Interessen. Zunächst aber erstmal mein Wort für Woche 3:
Ich springe mit meinem roten Faden heute mal in meine Lieblingsstadt, Hamburg und wähle für Woche 3 das Wort "Reeperbahn". Nun, jetzt wisst Ihr schon mal, dass ich ein großer Fan der Hansestadt bin :-) Ebenso groß ist meine Liebe zum Fußballclub St. Pauli. Meine zweite Lieblingsstadt ist London, auch Paris und Berlin liebe ich sehr. Wohnhaft bin ich am Stadtrand von Köln, wo ich auch geboren wurde und aufgewachsen bin. Ach ja, ich bin gerade diesen Monat 32 Jahre alt geworden. Wichtigste Begleiter in meinem Leben sind mein Hund Firlefanz, meine besten Freundinnen Katrin und Heidrun und meine Mutter, zu der ich ein sehr enges Verhältnis habe. Ich liebe Thriller, ob in Buch- oder Filmform und mag es gerne blutig, vor allen Dingen aber richtig schön psychotisch :-) Mir kann eigentlich nichts zu extrem sein. Nun ja, das mal als erster Einblick in mein Leben. Ich werde künftig auch außerhalb der Story Pics etwas mehr bloggen und denke, dann lernt mich meine Story Pics Schreiberin automatisch etwas besser kennen... Schauen wir mal, ob ich ihr helfen und es ihr nicht all zu schwer machen kann :-) Für heute verabschiede ich mich mal und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Schreiben, Hinweise geben und Warten :-) Bis zur nächsten Woche, bis zum nächsten Wort!

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Hallo Svenja,

da hast du ja schon ein wenig für die Schreiberlinge hinterlassen *Prima*. Auch kann ich jetzt, wenn ich es dieses Jahr mal wieder nach Köln schaffe hoffentlich auch bei dir einen Kaffee einfordern ;-) Von Bibi bekomme ich schone einen bis drei.
Die Reeperbahn besuche ich an Pfingsten mal wieder und freue mich schon drauf :-D

Liebe Grüße und schönen Restsonntag
SAndra

Svenja H hat gesagt…

Bei mir kannst Du von Kaffee bis Übernachtung mit Vollpension eigentlich fast alles einfordern :-) Friends & Angels are welcome, steht auch an meiner Tür :-)

Mein nächster Reeperbahnbesuch steht im September an. Mai wäre mir lieber, aber Vorfreude ist ja auch was Schönes :-)

danielle ritter hat gesagt…

ich liebe hamburg! es gibt einfach nichts schöneres wie die landungsbrücken!
aber die reeperbahn muss man natürlich auch mal gesehen haben!
ich freue mich schon wie ein kleines kind wenn wir endlich in den norden ziehen und ich hamburg viel besser kennen lernen kann!

Clau Dia hat gesagt…

Hi Svenja-Schreiberling :) Köln also, und Hamburg und Berlin? In Berlin könnte ich Kaffee, Stadtführung und gern auch Kost und Logis anbieten. Die Reeperbahn ist so gar nicht meins :/ aber Hamburg wäre nach meiner allerliebsten Lieblingsheimatstadt Berlin die einzige Option, wo ich noch leben könnte :)
LG und einen guten Wochenstart
Claudia

tonari hat gesagt…

Die Reeperbahn gibt bestimmt einen tollen tatort her.
Gerade heute früh hat eine Freundin gefragt, ob wir nicht im Juni ein verlängertes Wochenende in Hamburg machen wollen. Wolln wa! ;-)

Iris hat gesagt…

Die Reeperbahn als Örtlichkeit ist doch prima zu verwenden. Ich habe auch mal Urlaub in Hamburg gemacht und finde auch, es ist die einzige Stadt, die ich mir ganz weit hinter meinem Berlin zum Leben vorstellen könnte.
LG Iris

Gänseblümchen hat gesagt…

Also spielt dein Thriller zumindest teilweise in Hamburg. Obwohl das Genre so gar nicht meins ist (zumindest nicht mehr - mit zunehmenden Alter verweichlicht man einfach ziemlich) bin ich gespannt auf deine, und auch alle anderen, Geschichten. :-)

Svenja H hat gesagt…

Clau Dia, auf Dein Angebot bezüglich Berlin komme ich vielleicht mal zurück ;) Ich hoffe, dass Du das einkalkuliert hast ;)

Ist ja interessant zu sehen, dass fast alle von uns noch in diesem Jahr die Hansestadt besuchen werden. Ist aber auch wieder und wieder eine Reise wert.

Gänseblümchen, bei mir ist es umgekehrt, je älter ich werde, desto extremer muss mein Lesestoff sein...

Romy A. hat gesagt…

die Hansestadt ist wirklich toll. Ich erinnere mich gerne an unseren Urlaubstripp dort hin. Auf der Reeperbahn waren wir auch, gehört einfach dazu.

LG Romy